Banner Aktuelles

Aktuelles

#gemeinsamlaut

Family and Friends Abend und Mitgliederversammlung


Gelungene Premiere in Velbert. Zum ersten Mal haben wir am Vorabend unserer jährlichen Mitgliederversammlung zu einem Family and Friends Abend eingeladen. In entspannter Atmosphäre haben unsere Mitglieder zusammengesessen, sich ausgetauscht, zugehört und sich Nöte von der Seele geredet. Währenddessen haben die Kinder vor der Fotobox von Photobooth Ruhrpott Quatsch gemacht.

Unsere Mitglieder nutzten die vorbereiten VAMV-Accessoires, um Fotos mit Botschaften zu produzieren: #WirsindVAMV heißt eine Botschaft, die einen Tag später im Rahmen der Mitgliederversammlung mit Leben gefüllt wurde. Im Geschäftsbericht haben wir gezeigt, dass unsere Pressearbeit aber auch Aktionen wie die Petitionen zur ergänzenden Kinderbetreuung nur gemeinsam von der Geschäftsstelle und engagierten Alleinerziehenden durchgeführt werden können.

Top-Thema auf der Mitgliederversammlung war die Vorstellung der Ergebnisse unserer Politikwerkstätten durch Studienleiter Jan Braukmann vom Forschungsinstitut Prognos. An vier Arbeitstischen diskutierten unsere Mitglieder die Erkenntnisse der Studie und erörterten erste Forderungen.

Die Mitgliederversammlung wählte schließlich auch neun Delegierte zur Bundesdelegiertenversammlung 14.-16.06.2019 in Bayreuth und entschied, welchen Antrag der VAMV NRW dort zur Abstimmung bringen wird.