Banner Aktuelles

Aktuelles

#gemeinsamlaut

Kassieren für den guten Zweck


Am 24. Januar wird der Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer (CDU) an der Supermarktkasse sitzen. Die Einnahmen der Kassenaktion spendet Edeka dem Projekt „Sonne, Mond und Sterne – ergänzende Kinderbetreuung“, das alleinerziehende Mütter und Väter in Essen bei der Kinderbetreuung unterstützt.

Den Erlös aus der halbstündigen Kassenaktion spendet Günter Hundrieser für das Projekt „Sonne, Mond und Sterne“ des Verbandes allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW e.V. (VAMV NRW). „Viele alleinerziehende Berufstätige brauchen zusätzliche Hilfe bei der Kinderbetreuung, wenn ihre Arbeitszeit außerhalb der regulären Kita- und Hortzeiten liegt“, sagt der Bundestagsabgeordnete. „Daher unterstütze ich das Projekt sehr gern.“ Matthias Hauer hat im März 2017 den VAMV NRW besucht und sich dort über die ergänzende Kinderbetreuung informiert. „Sonne, Mond und Sterne“ ermöglicht derzeit 20 Alleinerziehenden in Essen eine Berufsausbildung oder die Berufstätigkeit.

„Der Bedarf an zusätzlicher Kinderbetreuung ist riesig. Doch Essen ist bislang die einzige Kommune, die hier aktiv geworden ist“ sagt Antje Beierling aus dem Vorstand des VAMV NRW. „Wir freuen uns sehr, dass Matthias Hauer das Erfolgsprojekt seiner Stadt aktiv unterstützt.“

Datum und Zeit: 24. Januar von 9 bis 9.30 Uhr

Spendenübergabe ca. 9.45 Uhr

Ort: Edeka-Markt, Hatzper Str. 214