Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

zurück

15.02.2024

Online-Selbsthilfegruppe mit explosiver Mischung

Essen, 06.03.2024 Die Kombination alleinerziehende Mutter in den Wechseljahren mit einem Kind in der Pubertät steckt kann eine explosive Mischung sein. Wir bieten ab dem 18.03. deshalb eine kostenfreie Online-Selbsthilfegruppe "Wechseljahre + Pubertät + alleinerziehend" an.

Alleinerziehendsein bedeutet häufig täglich mit neuen Herausforderungen klar kommen zu müssen. Die körperlichen und psychischen Veränderungen in den Wechseljahre sind anstrengend. Wenn dann auch noch das Kind in der Pubertät steckt kann das eine explosive Mischung sein. Mit unserer Online-Selbsthilfegruppe bieten wir Frauen einen Ort, um Dampf abzulassen, um sich mit anderen in dieser Situation auf Augenhöhe auszutauschen und zu vernetzen.

Die ersten drei Gruppentermine (montags 18.03, 27.05, 01.07., um je 20 Uhr) werden von einer Gruppenpatin des VAMV NRW begleitet. Danach wird die Gruppe von Alleinerziehenden in Eigenregie weitergeführt. Der VAMV NRW hat im vergangenen Jahr mit Online-Selbsthilfegruppen gestartet, unter anderem eine Gruppe für Alleinerziehende, die Patchwork leben und verwitwete Alleinerziehende mit Kindern unter 12 Jahren. Beide Gruppen haben regen Zuspruch erfahren und werden jetzt von Gruppenmitgliedern weitergeführt.

Mehr Informationen
zur Anmeldung